Design Dein Radio

Zusammen mit dem DAB-Büro Deutschland und TechniSat gab es im Oktober bei Radio 90vier die kostenfreie Aktion „Design dein Radio“. Hier konnten Hörer online ein vorgegebenes TechniSat-Radio nach eigenen Vorstellungen gestalten und einreichen.

Nach Ablauf der Frist haben die beteiligten Sender, so auch Radio 90vier, alle eingereichten Bilder bekommen, aber ohne Namen (nur mit einer anonymen Zahlenfolge), denn die Jury sollte ja nicht beeinflusst werden, was auch richtig ist. Die Jury bei Radio 90vier bestand aus 7 Personen und es wurde mit großem Vorsprung das Radio der Gewinerin auf Platz 1 gewählt.

Und erst als wir dem DAB-Büro Deutschland das Gewinnerbild gesendet haben, bekamen wir den Gewinnernamen: Nadine Winter. Und nun die Überraschung: Nadine wohnt im Vogtland in Sachsen und kennt 90vier von ihrem Kuraufenthalt und ihren Verwandtenbesuchen in Norddeutschland und hört Radio 90.vier auch regelmäßig zuhause. Und sie ist Instrumentenbauerin bei der Firma Mastri in Thüringen.

TechniSat hat nun das Gewinner-Radio in einer Kleinserie produziert. Und wir konnten Nadine ihr eigenes designtes Radio senden.

 

Hier das Telefoninterview vom 4. November 2020 mit Nadine: