> Dr. Dieter Kindermann (Kinderhilfswerk)

Dr. Dieter F. Kindermann (Präsident ICH e.V.)

Die Gründungsmitglieder und die seit der Gründung amtierenden Akteure sind zusammengekommen, weil eine Idee sie verbindet: „Der Mensch steht im Vordergrund“, wobei das Kinderhilfswerk seine Tätigkeit auf die Kinder in Not konzentriert, ohne Ansehen der Person, der Hautfarbe, der Herkunft und der Nationalität.

Das Kinderhilfswerk Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. (ICH e.V.) ist personell gesehen ein kleines Hilfswerk. Das bedeutet zum einen, dass unsere Verwaltungskosten gering ausfallen und das Geld wirklich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird > bei den Projekten.

Schirmherren sind der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann und der Künstler Costa Cordalis, sie werden unterstützt von derzeit 45 ehrenamtlichen Botschaftern und viele Künstlern. Darunter König Kosi Bansah (Ghana) oder Olaf der Flipper; alle unter www.ichev.de/ich-helfe

Am 1. September 2019 war Dr. Dieter Kindermann, der Präsident des Kinderhilfswerkes ICH e.V. zu Gast. Hier das Interview zum Nachhören