Deniz Kurku – Susanne Mittag – Anneke ter Veen und Polizei DEL zu Gast bei Radio 90.vier

oben im Bild mit Moderator Jürgen R. Grobbin: Deniz Kurku aus Delmenhorst; er ist seit November 2017 Mitglied des Landtages Niedersachsen für die SPD für den Wahlkreis 65 (Delmenhorst). In dem Gespräch berichtete er unter anderem von seiner ersten offiziellen Rede im Landtag in Hannover.
www.deniz-kurku.de


Insgesamt ging es kurz vor Weihnachten mit vielen interessanten Interviewgästen weiter am Fassstudio beim Weihnachtsmarkt Delmenhorst. So konnten wir weiterhin am 18. Dezember 2018 begrüßen:


Susanne Mittag aus Delmenhorst; sie ist seit September 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages für die SPD. Ihr Wahlkreis 28 umfasst Delmenhorst – Wesermarsch und Oldenburg-Land. Mit ihr sprachen wir über ihre persönlichen politischen Ziele für 2019.
www.susanne-mittag.info


Mit dem Leitenden Kriminaldirektor Jörn Stilke (Leiter der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch) und der Kriminalhaupt-kommissarin Annelie Lenz (Verantwortlich für die Aus- und Fortbildung bei der Polizeiinspektion) sprachen wir über die tägliche Arbeit der Polizei, der gefühlten Sicherheitslage der Bügerinnen und Bürger und der Möglichkeit der Karriere als Polizeibeamter/- beamtin.
Informationen zur Polizeiinspektion und zur Ausbildung.


Und um 16 Uhr war Anneke ter Veen zu Gast. Sie ist Moderatorin ihrer eigenen Fernsehsendung „Budder bei die Fische – der ter-Veen-Talk““. „Budder bei die Fische“ ist ein Talkshow, die politikneutral über und mit Menschen berichtet und dabei die Gäste auch ausreden lässt. Die Sendung wird monatlich neu im Kabelfernsehen und über Astra zu sehen.
www.budder-bei-die-fische.tv