Flipper

Flipperturnier am Sonntag, 7. November 2021
beim Gantertach in Ganderkesee

Jetzt anmelden mit kompletter Adresse und Handynummer unter: flipper@Radio90vier.de

Der Ablauf- und Spielplan ist unten zu ersehen


Pinball Universe Image-Spot

 

Das waren noch Zeiten, als in jeder Gaststätte ein Flipperautomat stand. Stundenlang standen wir daran und versuchten den High-Score zu knacken. Irgendwie schienen diese „Unterhaltungsautomaten“ ausgestorben zu sein.

Das ist jetzt aber vorbei, endlich können wir wieder flippern. Möglich macht das die Firma Pinball Universe aus Bünde in Westfalen. Hier kann jeder flippern – und zwar kostenfrei.

Nun kann aber nicht jeder nach Bünde fahren und daher holt Radio 90.vier ab jetzt zweimal im Jahr Pinball Universe in unser Sendegebiet

Flipperturnier in Ganderkesee beim Gantertach 2019

 

Tobias Wagmann war der Gewinner 2019 in Ganderkesee

Flipperturnier am Sonntag 7. November 2021 in Ganderkesee-Marktplatz

Spielmodus:
High-Score-Turnier mit anschließendem Finale der besten 4 Spieler
Alle Teilnehmer spielen am selben Flipper

Qualifikation / Vorrunde:
12:00 – 16:00 Uhr

Ablauf:
Die angemeldeten und bestätigten Spieler erhalten vor Ort ihre Startzeit übermittelt und einen TOKEN. Mit diesem TOKEN wird der Turnier-Flipper gestartet. Verlorene TOKEN werden nicht ersetzt. Ohne TOKEN keine Turnier-Teilnahme.

Jeder Spieler spielt ein Qualifikationsspiel (Vorrunde). Der Score wird notiert und die 4 Besten bleiben auf der Endrundenliste stehen. Ab dem 5. Platz werden die Namen der Spieler gelöscht.

Es stehen 3 weitere Flipper bereit, einer ist dasselbe Model, wie das Turniergerät. Hier kann gegeben falls geübt werden.

Es sind maximal 18 Teilnehmer möglich. Gestartet wird im 10 Minuten-Takt, auch um die Geräte zu reinigen / desinfizieren. Teilnehme kann, wer sich zuerst für das Turnier unter flipper@Radio90vier.de bewirbt und eine Zusage erhalten hat.

Der erste Teilnehmer spielt um 13:00 Uhr, der letzte Teilnehmer spielt um 15:50 Uhr.

Finale:
16:00 Uhr bis 16.45 Uhr
Die besten 4 Spieler der Qualifikation/Vorrunde treten um 16:00 Uhr gegeneinander an und spielen die Plätze 1 bis 4 gegeneinander aus.

Turnierbetreuung:
durch Pinball Universe statt, die Startplätze werden von Radio 90vier vergeben.

Startgebühr: keine
Gewinne: jeweils ein Pokal von Platz 1 bis Platz 4.

Besucher:
Mindestens 2 Flipper stehen für Besucher zum kostenlosen Spielen bereit.

Für Teilnehmer und Besucher gilt:
Es ist den Anweisungen des Personals Folge zu leisten. Das Personal wird dafür sorgen, dass möglichst viele Besucher flippern können. Keine Dauerflipper zugelassen.