Interview: Vereine

Für unser neues Sendeformat 90.vier Bistro > Die Sendung für Vereine mit Stephan Korte < suchen wir euch, also dich und deinen Verein.

Wir laden dich und 3-4 weitere Mitglieder deines Vereins in unser Studio ein und Stephan Korte spricht mit euch. Über den Verein selbst, was macht ihr so, gibt es für Schüler und Jugendliche eine eigene Abteilung oder Förderung? Was ist das Besondere an eurem Verein. Und über das, was ihr schon immer sagen wolltet.

Angesprochen werden aber nicht nur eingetragene Vereine, sondern auch Interessengemeinschaften, die nicht im Vereinsregister eingetragen sind.

Dazu gehören u.a.: Handarbeiten, Radfahren, Motorrad, Soziales, Sport, Verrücktes, Außergewöhnliches, Bierdeckelsammlergruppe; jedoch keine politischen Vereinigungen.

Meldet euch direkt bei Stephan Korte unter korte@Radio90vier.de, stellt euch kurz vor und schon bald kommt eine Antwort.

Pro Jahr können maximal 50 Vereine vorstellt werden (es ist ja eine Wochensendung), daher müssen eine ausgewogene Auswahl treffen.

Es ist keine Livesendung und alle Äh, Öh, Pausen und „oh das wollte ich nicht sagen“ werden rausgeschnitten. Das Interview selbst dauert 2-3 Stunden und wird im Radiostudio Delmenhorst aufgenommen.

Beste Grüße und viel Spaß im Verein wünscht das Team von Radio90.vier

 


Hier ein paar Beispiele:

Verein für Karussell-Liebhaber

 

Traditionsvereine – z.B. Kohlfahrten

 

Motorradfreunde

 

Verein historischer Bauten, hier der Erbhof in Thedinghausen

 

Polizeiverein

 

Verein historischer Schiffe, hier die Cutty Sark in London

 

Segelflugverein, hier der LSV Hude in Ganderkesee

 

Trucker Verein

 

Freunde der US Cars

 

Campingfreunde