Musik verbindet Europa und Radio 90vier ist dabei – Freitag 08:45 Uhr

In Zeiten von Corona und einem eingeschränkten Umgang miteinander setzen viele Radiosender Europas ein Zeichen der Verbundenheit.
Morgen, am 20. März wird um 08.45 Uhr auf vielen Sendern zeitgleich ein und derselbe Song gespielt.

Mit „You never walk alone“ von Gerry and the Pacemakers zeigt Europa Entschlossenheit, um gemeinsam das Coronavirus zu bekämpfen.

Die Idee kam vom holländischen Radiokollegen Sander Hoogendoorn:
“Wir müssen alle tun, was wir können, um diese Krise zu überwinden. Dinge wie diese überschreiten die Grenzen der Radioprogramme. Deshalb habe ich mir gedacht: Warum spielen nicht alle Radiosender morgens das gleiche Lied zur gleichen Zeit? ‘You’ll Never Walk Alone’ wäre erste Wahl, denn es könnte die ansprechen, die im Moment eine unglaubliche Arbeit im Gesundheitswesen leisten, die krank sind oder die ihr Haus für eine Weile nicht verlassen können”.

Hier möchten wir ebenfalls ein Zeichen senden und machen mit.
In diesem Zusammenhang danken wir auch allen Menschen, die helfen und dafür sorgen, dass es uns unter den geänderten Umständen weiterhin gut geht.