Kinderhilfswerk ICH e.V.

Radio 90.vier unterstützt das Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. (ICH.eV.).  Alle Aktiven bei Radio 90.vier sind Miglieder von ICH e.V.

Der Geschäftsführer von Radio 90.vier – Jürgen R. Grobbin ist zudem Vize-Präsident und der Verkaufsleiter Hans-Peter Meyer-Watermann offizieller Botschafter. Jürgen R. Grobbin verantwortet ehrenamtlich die Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsunterstützung und neue Medien.

 

von links: Botschafter Hans-Peter Meyer-Watermann; Seine Majestät Kosi Cephas Bansah König von Hohoe Gbi Traditional Ghana; Präsident ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. Dr. Dieter F. Kindermann; Vize-Präsident Jürgen R. Grobbin.

Es werden viele Aktionen zugunsten der Kinderhilfe geboten, darunter unsere „Handy-Tonne“.

Jährlich werden Hundertausende neue Handys verkauft und die alten Handys verschwinden in der Schublade. Gerade die früher üblichen Nokia liegen verborgen im Schrank. Handys sind aber auch wertvolle Rohstoffspender, daher haben wir eine Vereinbarung mit einem offiziellen Entsorger getroffen und können Alt-Handys zugunsten der Kinderhilfe zu Geld machen. Jedes Gerät ist ein Baustein der Sammelkette, es darf kaputt sein, mit oder ohne Akku, defektes Gehäuse, abgebrochene Antenne, zerkratzt, voller Wasser, platt gefahren oder wie auch immer. Und auch mit oder ohne Netzteil und Ladegerät. Wir nehmen auch die großen alten schweren Kisten aus der Steinzeit des Handys.
https://www.ichev.de/ich-handy-tonne/

November 2017 – die erste Tonne ist voll – von links: Agaplesion Ev. Klinikum Schaumburg: Nina Bernard (Pressesprecherin), Dr. Inken Wambach-Vetter (Oberärztin der Kardiologie), Dr. Dieter Kindermann (Präsident ICH e.V.)