Bistro

Zur Audiothek

Stephan Korte // Redaktionsleiter

Der Redaktionsleiter von Radio 90vier Stephan Korte startete mit Beginn der Corona-Maßnahmen im März 2020 seine wöchentliche Sendung „BISTRO“. Hier werden und wurden Vereine aus der Region vorgestellt. Egal ob Fußball, Bienenzüchter, Tischtennis, Musik, Sozial-Vereine, Frauen-Skat-Clubs, Bürgerbus, Selbsthilfegruppen, Fischzucht, Bürgerinitiativen, jeder ist willkommen. Die Vorstellung der Gäste in der Corona-Zeit wird auch genutzt, um neue Mitglieder zu bewerben. Gerade Vereine haben in der Corona-Zeit mit einem hohen Mitgliederschwund zu kämpfen. Gäste müssen keinem eingetragenen Verein angehören. Im August 2021 wurde BISTRO in die Pause geschickt.

Im Mai 2022 wurde erstmal wieder ein BISTRO Interview geführt. Das Bistro ist vorerst eine unregelmäßige Sendung und wird zu verschiedenen Sendezeiten mit Ankündigung im Programm ausgestrahlt.


 Nächstes BISTRO:
„Selbsthilfegruppe Schlaganfall Ganderkesee“: Dienstag, 28. Juni 2022 um 18 Uhr

und ab Mittwoch in der Audiothek