Soziales

Radio 90.vier unterstützt das Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.  (ICH e.V.).

Das Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. wurde 2005 gegründet mit dem Ziel, national und international Kindern in Not durch Sach- und Geldmittel oder persönliche unterstützende Begleitung zu helfen. Fachärzte operieren und lehren vor Ort, es leistet Unterstützung im Lehrer- und Studentenaustausch, hilft international und damit auch im eigenen Land. Die Leistungen und Hilfslieferungen des ICH e.V. werden ständig kontrolliert.

Spendenleistungen aus dem Sendegebiet von Radio 90.vier werden auch im Sendegebiet eingesetzt.

Der Geschäftsführer von Radio 90.vier – Jürgen R. Grobbin – ist ehrenamtliches Mitglied des Präsidiums und der Vertriebsleiter von Radio 90.vier – Hans-Peter Meyer-Watermann – ist ehrenamtlicher Botschafter.

von links: Botschafter Hans-Peter Meyer-Watermann; Seine Majestät Kosi Cephas Bansah König von Hohoe Gbi Traditional Ghana; Präsident ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. Dr. Dieter F. Kindermann; Präsidiumsmitglied Jürgen R. Grobbin.

 

Über ICH e.V.

ICH arbeitet überkonfessionell, also kein kirchliches Hilfswerk – und ICH ist nicht parteipolitisch gebunden. Hilfsgesuche und Hilfsmaßnahmen werden unbürokratisch kurzfristig entschieden. Die den Projekten begleitenden Paten sichern zu, dass Hilfsmaßnahmen auch dort ankommen, wo sie hingehören, egal ob es sich um die Kostenübernahme für Kinderkleidung, Schulspeisungen, Spielzeug oder aber auch größere Projekte wie medizinische Hilfsgüter, Schulbusse bzw. auch Schulbauten handelt. Alle Mitglieder und Funktionäre, sowie die Künstler  arbeiten mit eigenem finanziellen Einsatz ehrenamtlich. So bleiben sämtliche Spenden für den eigentlichen Zweck bestimmt.

Bitte unterstützen auch Sie das Kinderhilfswerk – jede Unterstützung hilft